Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 

letzte Aktualisierung:
 23.2.2013

         Artikel in BT24.de
23.2.2013

 

Neuwahlen bei der Frauenunion Ortsgruppe Weidenberg

 

Bei der Jahreshauptversammlung einer der größten Ortsgruppen der Frauenunion in Nordbayern, die unter dem Motto „Näher am Menschen“ stand, wurde die komplette Vorstandschaft neu gewählt.

 

Die Jahreshauptversammlung fand am 19.Februar im Gasthof  Kaiser in Untersteinach statt. Im Bericht zum vergangenen Jahr standen die sozialen und gesellschaftlichen Aktivitäten im Vordergrund. Die Kreisvorsitzende der Frauenunion Bayreuth-Land Frau Christa Reinert-Heinz lobte die Arbeit der Ortgruppe mit ihren 65 Mitgliedern und stellte sie unter das Motto „Näher am Menschen“.

Aktionen wie zum Beispiel den Kinderfasching mit über 300 Gästen, das Kinderspielfest am Walpurgismarkt sowie mehrere Besuche im Seniorenwohnheim brachte die erste Vorsitzende Astrid Rabenstein in Erinnerung. Großer Beliebtheit erfreuen sich nach wie vor die  Ausflüge der Frauenunion Ortgruppe Weidenberg. In diesem Jahr zu Muttertag nach Würzburg, im September 3 Tage nach Schwerin und im Dezember nach Regensburg. Astrid Rabenstein bedankte sich an dieser Stelle bei allen Helfern, die beim Andreasmarkt, dem Kinderspielfest und beim Bürgerfest tatkräftig mitgeholfen haben.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft ergaben sich folgende Ergebnisse: Wieder gewählt wurden Astrid Rabenstein als erste Vorsitzende sowie ihre Stellvertreterinnen Heidrun Thater, Sabine Dressendörfer und Hannelore Schott-Lehnert. Ebenso blieben Christine Dörfler Schatzmeisterin und Sabine Braun-Hüttner 1.Schriftführerin. Neu ins Amt gewählt wurde Stefanie Schilke als 2.Schriftführerin. Als Beisitzerinnen wurden Helga Rieß, Marga Kolbe, Elfriede Schmidt, Ute Krahn, Brigitte Schmidt und neu Luise Schiffner sowie Christina Brunner gewählt.

Auch für 2013 ist wieder ein umfangreiches Programm angekündigt, dass unter www.fu-weidenberg.de eingesehen werden kann.